Schulsozialarbeit am Standort Mützenich

Unser Schulsozialarbeiter David Braune ist aktuell dienstags (8.30-14.30 Uhr) und donnerstags (8.30-10.00 Uhr) vor Ort.

Unterstützt wird er von seinen Therapiebegleithündinnen Rosalie und Mila.

Herr Braune hat nun auch mit seiner Hündin Mila die Prüfung zum Pädagogik- und Therapiebegleithundteam erfolgreich abgeschlossen. Ab sofort entlastet Mila Rosalie bei der Arbeit und die beiden werden sich abwechseln. Mila freut sich auf die Streicheleinheiten der Kinder und ist immer froh, wenn sie für einen Trick ein Leckerchen bekommt. Beide Hunde sind eine wertvolle Ergänzung für die Schulsozialarbeit, da allein durch ihre Anwesenheit die Stimmung steigt. Sie ermöglichen den Kindern tolle Erfahrungen und die Gelegenheit Verantwortung zu übernehmen.

Als Ansprechpartner bei Sorgen um ihr Kind, familiären Belastungen oder zur Unterstützung bei Anträgen (z.B. Klassenfahrten, Mittagessen) ist er erreichbar unter 0151/14291210 oder david.braune@staedteregion-aachen.de .

Weitere Informationen zu seiner Arbeit sowie nützliche Informationen finden Sie unter: https://padlet.com/davidbraune1/schulsozialarbeit .