Förderverein Mützenich

AKTUELLES: Einladung zur Jahreshauptversammlung am 05.06.2023.

Der Förderverein des Standortes Mützenich wurde 1991 mit dem Ziel gegründet, die Arbeit an der Schule aktiv zu unterstützen und zu fördern. Durch eine enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem persönlichen Einsatz von Ihnen als Eltern engagiert er sich für eine attraktive Schule, in der sich die Kinder wohlfühlen.

• Anschaffung neuer Bücher für die Schulbücherei
  • Unterstützung/Finanzierung von Theaterbesuchen
  • Anschaffung von Pausenspielzeug
  • Finanzielle Unterstützung von Klassenausflügen
  • Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten für die Schule
  • Unterstützung des Känguruwettbewerbes
  • Anschaffung von Lehr- und Unterrichtsmaterial
  • Unterstützung bei Veranstaltungen wie Sportfest, Einschulungscafé, Vorlesetag, St. Martin

Mitgliedschaft

Falls Sie möchten, dass auch zukünftig durch die Arbeit des Fördervereins das schulische Umfeld Ihrer Kinder unterstützt wird, werden auch Sie Mitglied im Förderverein. Zurzeit haben sich 75 Eltern, Lehrer, Freunde und Förderer für eine Mitgliedschaft entschieden. Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 12 Euro pro Jahr. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie somit als Spende steuerlich absetzen.

Die Beitrittserklärung finden Sie hier: Beitrittserklärung

Sie können uns diese gerne per E-Mail oder über das Sekretariat zukommen lassen.

Die aktuelle Satzung finden Sie hier: Satzung

Aktueller Vorstand